Prof. Lotfi A. Zadeh (Begründer der Fuzzy Logik) in Berlin

Auf Einladung des VINI weilte Prof. Lotfi A. Zadeh vom 01.05.05 bis zum 04.05.05 in Berlin. VINI organisierte gemeinsam mit dem Präsidenten der TU Berlin eine Lesung mit Prof. Lotfi A. Zadeh. Diese fand am 03.05.05 in englischer Sprache in der TU Berlin statt.

Die Mitglieder und Freunde des VINI hatten anschließend die Gelegenheit, sich mit Prof. Zadeh beim Abendessen in einem iranischen Restaurant zu unterhalten und ihn nach seinen Ansichten zu Problemen der iranischen Wissenschaftler im Ausland zu befragen.
Am 04.05. wurde Prof. Zadeh vom Vorstand des VINI zum Flughafen Tegel begleitet, von wo er nach San Francisco abgeflogen ist. Der Besuch des Prof. Zadeh hat bei allen Anwesenden einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Diser Besuch bleibt uns immer im Gedächnis. Prof. Zadeh bedanke sich bei allen seinen Landsleuten für den freundlichen Empfang in Berlin.